Benutzerhandbuch

Für das Geld hätte ich eigentlich erwartet, dass ein gedrucktes ausführliches Benutzerhandbuch beigelegt ist. Stattdessen gibt es nur eine Kurzanleitung. Die ausführliche Anleitung gibt es nur im Internet, eine besonders gute Idee, wenn man zunächst keine SIM-Karte mit Internetzugang hat und die Einrichtung des WLAN-Zugangs nicht funktioniert. Auch mit einer SIM-Karte mit Internetzugang ist das Lesen des Benutzerhandbuchs nicht zu empfehlen, denn wer hat schon einen echten Pauschaltarif fürs Internet (damit meine ich einen Tarif, bei dem nicht nach Erreichen von x MB das Schneckentempo eingeschaltet wird).

Vor dem Abdrucken der PDF-Datei schrecke ich aber noch zurück, denn es sind immerhin 185 Seiten. Auf den meisten Seiten steht herzlich wenig. Wenn die Anleitung kompakter formatiert wäre, käme man sicherlich mit deutlich weniger Papier aus.

Über zhongxiong

peter.preus@gmx.de peter-preus.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s