SIM-Karte

So mit die erste Tätigkeit nach dem Auspacken eines neuen Handys ist das Einsetzen der SIM-Karte. Hierfür wollte ich die aus meinem bisherigen Handy verwenden. Der allererste Satz zu diesem Vorhaben war dann doch ziemlich desillusionierend: „Sie können nur microSIM-Karten verwenden.“ Meine alte SIM-Karte ist aber eine normale, dass es auch kleinere gibt, habe ich erst dadurch erfahren. Warum hat mich denn noch niemand auf das SIM-Problem hingewiesen?

Also habe ich bei meinem Telefon-Anbieter K… nachgeschaut. Ich habe die Wahl zwischen Kauf einer Ersatz-SIM-Karte als microSIM zum Preis von 20,00 oder dem Zurechtstutzen der SIM-Karte auf das kleinere Format mittels Schere (High-Tech!). Da mich letzteres der Möglichkeit beraubt hätte, die SIM-Karte wieder ins alte Handy zu stecken, habe ich mich für die 20 Euro-Version entschieden.

Über zhongxiong

peter.preus@gmx.de peter-preus.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

