Eigenheiten des Browsers

Zwei Dinge sind mir bei der ersten Benutzung des Browsers aufgefallen. Das erste ist eher harmloser Natur. Wenn ich eine URL eingeben will, berühre ich die entsprechende Zeile oben im Fenster. Dadurch ändert sich ihre Darstellung, aber solange ich nichts eingebe, bleibt die alte URL unverändert stehen, was mich zunächst etwas verwirrt hat, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, nach dem ersten eingegebenen Zeichen ist die alte URL verschwunden.

Die zweite Sache betrifft das Vor- und Zurückblättern zwischen den besuchten Seiten. Im Benutzerhandbuch ist das Browserfenster links oben mit einem Rückwärts- und einem Vorwärtspfeil abgebildet, die es aber auf der Anzeige gar nicht gibt. Statt dessen muss ich zum Zurückgehen das Zurücksymbol des Handys (unten rechts im Hochformat) berühren. Zum Vorwärtsgehen muss ich (unten links im Hochformat) das Symbol für das Kontextmenü berühren und dann den ersten Eintrag „Vorwärts“), also insgesamt zwei Aktionen statt einer. Warum die Benutzeranleitung da etwas Falsches sagt, ist mir schleierhaft.

Über zhongxiong

peter.preus@gmx.de peter-preus.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

