Evernote 1

In meinem win7-32 unter VirtualBox hat Evernote die neue Version 4.6.0.7670 angeboten. Ich habe sie heruntergeladen und installiert. Danach kam ein Meldung von Windows, dass das Programm eventuell nicht richtig installiert worden sei. Ich habe dann „noch mal richtig installieren“ (oder so ähnlich) angeklickt, worauf eine Installation mit „Windows Installer“ usw. (also länger und umständlicher als beim ersten Mal) ablief.

Jedoch: Jetzt geht Evernote nicht mehr. Das Startsymbol hat nicht das grüne Evernote-Bild und nach dem Startversuch kommt die Fehlermeldung „Verknüpfungsproblem: Falscher Parameter“.

Daraufhin habe ich Evernote de-installiert, heruntergeladen und erneut installiert. Danach ging es.

Es fehlte dann noch die Möglichkeit, vom Browser Firefox aus Web-Seiten, URLs oder Seitenteile zu Notizen machen zu können. Dafür musste noch Evernote Web Clipper 5.4 von der Evernote-Seite heruntergeladen werden. Eventuell (oder wahrscheinlich immer) muss in Firefox dann bei „Ansicht“, „Symbolleisten“ und „Anpassen“ das Evernote-Symbol in die Symbolleiste gezogen werden. Letzteres musste ich auch im Firefox des openSUSE-Systems machen, damit ich dort diese Funktion wieder zur Verfügung habe. Eigentlich war das auch eine Zeit lang so, bis das Symbol eines Tages wieder verschwunden war. Ich habe Firefox in Verdacht: der Versionswechsel, der inzwischen alle Nas‘ lang kommt, wird vielleicht nicht sauber ausgeführt.

Abschließende Feststellung für den 13.12.2012: Evernote WebClipper ist in openSUSE, VB-winxp und VB-win7-32 in Firefox installiert. Beim Nachsehen der Firefox-Versionen wurden in VBwin7-32 und VBwinxp neue Firefoxversionen installiert (17.0.1), die von openSUSE ist 17.0. Die neuen Versionen haben Evernote und Perapera nicht beschädigt (vergleiche den letzten Satz des vorigen Absatzes).

Über zhongxiong

peter.preus@gmx.de peter-preus.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s