WordPress, neuen Artikel erstellen

Wenn ich in einem meiner Blogs einen neuen Artikel erstellen will, öffne ich im Browser eine Seite mit einem beliebigen meiner Blogs. Wenn es noch nicht der gewünschte ist (weil ich oben noch kein Symbol für ihn habe), gehe ich links oben auf das W im Kreis und wähle dann „Meine Blogs“. Im gewünschten Blog klicke ich auf „Neuer Artikel“, und es öffnet sich das bekannte Fenster zum Schreiben.

Was ich nicht machen sollte: Wenn ich bereits den richtigen Blog vor mir habe, sollte ich im Aufklappmenü unter dem W im Kreis keinesfalls „Neuer Artikel“ wählen, weil sich dann nur ein mickriges Fenster mit weniger Funktionen fürs Schreiben öffnet. Statt dessen oben links auf den Blognamen klicken,“Dashboard“ wählen, dort auf „Artikel“ und dann auf „Erstellen“, weil dies auch das große Schreibfenster ergibt.

Über zhongxiong

peter.preus@gmx.de peter-preus.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

