Fehler bei Hotmail

Ich habe auch eine E-Mail-Adresse bei Hotmail (p…@hotmail.de), die ich aber nicht oft verwende. Heute schickte ich testweise von meiner üblicherweise verwendeten E-Mail-Adresse aus eine Mail an meine Hotmail-Adresse. Diese Mail kam postwendend mit folgender Fehlermeldung zurück:

<<< 550 Requested action not taken: mailbox unavailable 550 5.1.1 <p…@hotmail.de>… User unknown

Daraufhin schrieb ich von Hotmail aus eine Mail, die ich dann beantwortete, was ohne Fehler ging. Auch eine weitere direkte Mail an die Hotmail-Adresse war erfolgreich.

Was lernen wir daraus? Wenn du eine Mail schreibst, die mit dem Hinweis, der Adressat existiere nicht, zurückkommt, schreibe sie einfach noch einmal, vielleicht geht es dann. Eigentlich sollten Computer so nicht funktionieren.

Noch ein Fehler bei Hotmail: Beim Schreiben einer Mail kann ich Text aus der Zwischenablage nicht in die Mail einfügen, außer der Inhalt der Zwischenablage stammt aus dem bereits geschriebenen Text selbst. Es ist also zum Beispiel nicht möglich, Text aus einem anderen Fenster in die Mail zu übernehmen.

Über zhongxiong

peter.preus@gmx.de peter-preus.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Fehler bei Hotmail

  1. Hi there, I discovered your website on http://bl0git.
    wordpress.com/2013/01/13/fehler-bei-hotmail/ while looking for a corresponding subject, your website came up, it
    seems good. I’ve bookmarked it in my google book marks.

Schreibe einen Kommentar

