Tabellenbreite in HTML

Ich habe HTML-Seiten erstellt, die eine „große“ Tabelle enthalten. Mit „groß“ meine ich, dass nach einigen einführenden Zeilen nur noch eine Tabelle kommt, die die gesamte Breite des Fensters ausfüllen soll. Die letzte Eigenschaft besagt, dass sich die Tabelle beim Verändern der Fensterbreite automatisch anpassen soll.

Bei einer Seite (http://peter-preus.de/de-th.index.html) habe ich das dadurch erreicht, dass ich bei 4 Spalten der Tabelle eine Breite (in Pixel) angegeben habe, während 1 Spalte keine Breitenangabe hat. In dem genannten Beispiel ist es die 3. von 5 Spalten.

Bei einer anderen Seite (http://peter-preus.de/de-cn/index.html) mit 4 Spalten in der Tabelle war die 1. Spalte ohne Breitenvorgabe, die anderen mit. In diesem Fall hat sich die Tabelle beim Verändern der Fensterbreite nicht mitgeändert. Erst als ich die 2. Spalte zur (alleinigen) variablen Spalte gemacht habe, erhielt ich den gewünschten Effekt, dass die Tabelle immer die ganze Fensterbreite ausfüllt.

Verwendeter Browser war Firefox 18.0 for openSUSE 12.2.

Über zhongxiong

peter.preus@gmx.de peter-preus.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

