MortPlayer Music 2

Was war MortPlayer Music 1? Das ist der Abschnitt über MortPlayer Music in meinem Artikel MP3-Player im Samsung Galaxy S3 vom 12. Februar 2013. Heute also eine  Ergänzung:

Wenn ich meinem Ordner „Musik“ auf der zusätzlichen SD-Karte weitere Unterordner mit mp3-Dateien hinzufüge, sind sie MortPlayer Music zunächst unbekannt. Dies bedeutet mindestens zweierlei. Erstens werden sie beim Durchblättern der einzelnen (CD-)Ordner nicht gefunden. Sie können aber abgespielt werden, wenn ich sie über „Eigene Dateien“ usw. aufsuche. Zweitens werden diese Ordner aber nicht im ganzen abgespielt, wie ich mir ja das Programm eingestellt habe und was auch zur Auswahl von MortPlayer Music geführt hatte, sondern das Programm stoppt nach jedem Stück.

Abhilfe: Ich klicke auf das Symbol mit den 3 übereinanderliegenden waagrechten Strichen, das sich rechts vom gerade gespielten Titel befindet, sodann auf „Zu lesende Ordner“. Ich erhalte die Struktur meiner gesamten Dateien und sehe einen Haken beim Verzeichnis „Musik“ in /storage/extSdCard. Diesen Haken mache ich weg und sogleich wieder hin. Das wars.

Es könnte auch so gehen: Ich klicke unten links auf dem Handy auf das Kontextmenü und dann auf „Ordner neu einlesen“. Im neuen Fenster klicke ich auf „OK“. Leider gibt es noch 2 mögliche Haken, deren Bedeutung sich mir aus den Erläuterungen beim ersten Lesen leider nicht so ganz erschließt. Wer diesen zweiten Weg mal erfolgreich gegangen ist, kann gerne einen Kommentar schreiben.

Über zhongxiong

peter.preus@gmx.de peter-preus.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

