WordPress-Fehler 4: Mediathek

Ich bin mir nicht sicher, ob das folgende von allen als ein Fehler angesehen wird, ich empfinde es aber so. Ich habe Blogs mit Bildern von meinen Reisen, etwa  http://2012reisen.wordpress.com/. Da meine hochgeladenen Bilder recht groß sind, durchforste ich die Mediathek von Zeit zu Zeit nach nicht im Blog verwendeten Bildern, um sie wieder zu löschen. Ob es nicht verwendete Bilder gibt, entnehme ich der Angabe „Nicht eingebunden (‚Anzahl‘)“. Welche Bilder es sind, erkenne ich in der Rubrik „Hochgeladen zu“ an den beiden Zeilen „(nicht eingebunden)“ und „Verwenden“.

Das Problem ist nun, dass das Kopfzeilenbild für den gesamten Blog als nicht eingebundenes Bild angesehen wird. Wenn ich es lösche, ist es weg und ich habe wieder die Voreinstellung von WordPress. Für mich ist das Kopfzeilenbild sehr wohl in den Blog eingebunden, wenn auch nicht einem Artikel zugeordnet. Da ich mit jedem neuen Artikel auch das Kopfzeilenbild ändere, habe ich mit der Zeit durchaus ehemalige Kopfzeilenbilder in der Mediathek, die ich getrost löschen kann, nur halt nicht das aktuelle Kopfzeilenbild. Es wäre schön, wenn dieses anders gekennzeichnet wäre.

Über zhongxiong

peter.preus@gmx.de peter-preus.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

