Problem bei der Installation von Firefox

Jeder hat seinen Lieblings-Browser, meiner ist Firefox. Dieses Programm wollte ich auf einem Netbook mit Windows 7 Starter installieren. Das heruntergeladene Programm war „Firefox Setup 20.0.1.exe“. Die Installation ging bis zu der Stelle, wo ein Fenster mit dem Titel „Run as“ erscheint, wo ich den Benutzer auswählen bzw. bestätigen musste, unter dem die Installationn ablaufen soll. Egal, wie ich darauf reagierte, nach der Eingabe, wenn sie formal korrekt war, brach die Installation ohne weiteren Hinweis ab.

Im Forum

http://www.camp-firefox.de/forum

formulierte ich mein Problem und erhielt sofort Antwort, nämlich einen Hinweis auf

http://justpaste.it/AlsAdministratorAusfuehren.

Ergebnis: Kein Doppelklick auf Firefox Setup 20.0.1.exe, sondern rechte Maustaste und dann im Kontextmenü „Als Administrator ausführen“ wählen. Dies hat sofort funktioniert. So einfach kann manchmal die Lösung eines Problems sein.

Über zhongxiong

peter.preus@gmx.de peter-preus.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

