Samsung Galaxy S3, kein Ton

Ich bin nur ein gelegentlicher Handynutzer, weshalb ich nicht sagen kann, nach welcher Aktion mich das Schicksal eines stummen Handys ereilte. Alle Funktionen des Handys waren noch voll da, nur der Ton blieb weg. Egal, ob Rufzeichen, Gespräch, Musik, Klingeltonauswahl usw., es blieb stumm.

Selbstverständlich habe ich an den üblichen Stellen nachgeschaut, alle Töne waren eingeschaltet und (im Verlauf der Fehlersuche) auf volle Lautstärke gestellt, aber es war nichts zu machen.

Bevor ich nun das Gerät zur Reparatur geben wollte und mich womöglich blamiert hätte, bin ich in ein (großes) Handygeschäft gegangen und habe um Hilfe gebeten, ob nicht vielleicht doch nur etwas verstellt wäre. Der freundliche Verkäufer hat auch eine ganze Weile gesucht und dann ergab sich folgendes:

1. Gehe auf „Einstellungen“.

2. Gehe unter der letzten Überschrift „System“ auf „Eingabehilfe“.

3. Gehe unter der vorletzten Überschrift „Hörbehinderung“ auf die Zeile „Alle Töne ausschalten“. Dort war der Haken gesetzt.

4. Nach dem Entfernen des Hakens war alles wieder in Ordnung!

Ich hätte dem Verkäufer um den Hals fallen können. Was nach wie vor unerklärlich bleibt: Wie kommt der Haken dorthin? Ich habe ihn nicht wissentlich gesetzt. Ich bin auch nicht versehentlich in diese Gegend der Einstellungen gekommen. In den letzten 6 Tagen, in denen das Unglück passiert sein muss, habe ich nirgendwo herumgeklickt. Falls jemand eine schlüssige Idee hat, wie es zu der Sache hat kommen können: schreibt mir, Leute!

Ergänzung am 08.01.2014:

In Android 4.3 hat sich die Navigation zum Häkchen geändert:

Einstellungen / „Mein Gerät“ / Unter „Personalisierung“ der letzte Eintrag „Eingabehilfe“ / Unter „Hörbehinderung“ der Eintrag „Alle Töne ausschalten“ (ist ziemlich am Ende).

Über zhongxiong

peter.preus@gmx.de peter-preus.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Samsung Galaxy S3, kein Ton

  1. Mark Schorn schreibt:

    Hallo,

    ich habe leider auch keine Ahnung wie der Haken dort hin gekommen ist…aaaber 1000 Dank für die Lösung. :-))))

    Gruß

  2. Zony schreibt:

    Schade, jetzt war ich so happy….. aber bei mir ist da kein Haken.😦
    Jetzt ist immer noch guter Rat teuer….

    • peterpreus schreibt:

      Tut mir leid, aber ich weiß auch nicht mehr, bei mir hat es glücklicherweise geholfen.

    • Klaus Hachenberg schreibt:

      Hallo Zony,
      hast Du das Problem lösen können? Ich habe nämlich das selbe Problem.
      Gruß
      Klaus

    • unbekannt schreibt:

      Eine Frage. Bei mir ist es jetzt genau so:( ich kann nur über kopfhõrer musik hören! Hast du vieleicht herausgefunden wie es wieder geht? Wäre sehr nett:)

      • zhongxiong schreibt:

        Hallo,
        mein Blogbeitrag bezog sich nur auf den Fall, dass gar keine Töne mehr zu hören sind, insofern kann ich dir nicht helfen. Obwohl, ich hatte vor einiger Zeit einen Fall, wo Musik nur über den Kopfhörer zu hören war. Ich hatte das Handy im Nieselregen draußen vergessen, in der Kopfhörerbuchse war ein Wassertropfen, der den Kontakt hergestellt hat, wie es sonst der hineingesteckte Stecker tut. Als das Handy komplett trocken war, ging wieder alles.

  3. Mark C schreibt:

    Danke, für die Hilfe! Hatte auch den „magischen Hacken“…

    LG Mark

  4. a@b.de schreibt:

    Retard das muss ein unnötiges Update gewesen sein wie bei mir. ABer danke jetzt geht meins auch wieder

  5. Frau B. schreibt:

    Hallo Ihr Lieben! Ich hatte das Problem nach einem Update. Das Häckchen findet man jetzt unter: Einstellungen / Mein Gerät / Eingabehilfe / Alle Töne ausschalten :o)
    Yes!!! Ich kann wieder was hören!!!!

  6. m.laskaev@yahoo.com schreibt:

    Ich danke ihnen von ganzem Herzen! Ich bin nur über das Handy erreichbar und nach mehreren Tagen der Verzweiflung und panischen anrufen von Freunden und Verwandten bei denen ich nichts hören konnte habe ich nun das Problem dank Ihnen lösen können! Also Vielen Dank. Rita

  7. Irmtraud schreibt:

    Danke der Tip hat mein Handy wieder zum Leben erweckt.
    Irmtraud

  8. dr.apela schreibt:

    ich habe ein ähnliches problem. im display erscheint oben ein kopfhörer. ich weis nicht wie der hingekommen ist. wenn ich von oben nach unten über bden bilschirm streiche dann öffne ich das fenster wo wlan und gps usw zu sehen ist. dort steht empfohlene apps und in klammer kopfhörer.
    wenn ich einen anruf tätige oder angerufen werde höre ich nichts. ich muss auf lautsprecher drücken und kann erst jetzt meinen gesprächspartner hören. habe das system schon wieder auf werkseinstellung rückgesetzt ohne erfolg. wer kann mir helfen

  9. Schalkerin schreibt:

    Hallo,
    seit 2 Tagen hat mein Handy ganz plötzlich in wichtigen Bereichen keinen Ton mehr:
    – keinen Klingelton
    – keine Tastentöne
    – keine Musikwiedergabe (nur Bild)
    – keine Filmwiedergabe (nur Bild)

    Erstaunlicherweise kann ich noch einwandfrei telefonieren, d.h. der Ton ist nicht grundsätzlich völlig defekt. Außerdem höre ich auch den Ton bei der Medienwiedergabe, wenn ich den Kopfhörer einstecke.
    Den Receiver Test habe ich gemacht (ca 20 Sek), es kommt auch ein Signalton, aber danach bleibt das Telefon stumm😦 . War mein Test zu kurz?
    Ich habe auch schon die Einstellungen überprüft ( “Alle Töne ausschalten”) usw., aber das Telefon bleibt stumm😦 .
    Könnt ihr mir helfen?
    Vielen Dank im vorraus.
    Die Schalkerin

    • zhongxiong schreibt:

      Hallo,
      leider scheint es bei dir komplizierter zu sein als bei meinem Handy. Ich würde mal in ein großes Fachgeschäft gehen (ich bin doch nicht b..), zu einer Tageszeit, wo sie nicht so viel zu verkaufen haben, und ganz lieb fragen.

    • Aussie schreibt:

      Ich habe genau das gleiche Problem wie die Schalkerin. Hat jemand das Problem lösen können?
      Vielen Dank im vorraus!

  10. elke schreibt:

    Vielen Dank! Ich wollte schon das Handy zurückschicken;-)

  11. Hildegard Penning schreibt:

    Hallo,
    habe dasselbe Problem wie Schalkerin, auch schon alles versucht.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s