Mehrere WordPress-Blogs bei all-inkl.com einrichten

Ich habe Webspace bei all-inkl.com gemietet und möchte dort mehrere WordPress-Blogs einrichten. Mein Domain-Name ist meinweb.de. Ich möchte die Blogs blog-a und blog-b einrichten. In meinem Paket bei all-inkl.com habe ich 150 Subdomains zur Verfügung, so dass ich es mir leisten kann, für jeden Blog eine Subdomain zu verwenden. Ich richte daher  die Subdomains blog-a und blog-b ein, so dass dann die Blogs im Internet unter

      blog-a.meinweb.de     und     blog-b.meinweb.de

zu finden sind.

WordPress benötigt eine Datenbank. Da in meinem Paket nur 5 Datenbanken enthalten sind, sollen alle WordPress-Installationen ein-und dieselbe Datenbank benutzen. Dies erreicht man, indem man bei der Einrichtung von WordPress angibt, dass keine neue Datenbank verwendet werden soll, sondern diejenige, die bei der ersten WordPress-Installation angelegt wurde. Wenn Tabellen von verschiedenen WordPress-Installationen in der selben Datenbank stehen sollen, müssen sie sich durch den Namenspräfix unterscheiden. Dies erreicht all-inkl.com dadurch, dass jede WordPress-Installation einen eindeutigen 5-stelligen Präfix erhält.

Advertisements

Über zhongxiong

peter.preus@gmx.de peter-preus.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s